Sachsen-Anhalt - Reiseland vom Harz bis zur Elbe Sachsen-Anhalt-Tourismus
Menü anzeigen
Suche
Buchungshotlines
Infotelefon für Individualreisende
0391-568 99 88
Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr

6. Eindämmungsverordnung (Stand: 27.05.2020)

Sachsen-Anhalts Landesregierung hat weitreichende Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen. Die 6. Corona-Eindämmungsverordnung setzt den in der vergangenen Woche verabschiedeten „Sachsen-Anhalt-Plan“ um. Sie gilt von Donnerstag, 28. Mai, bis einschließlich Mittwoch, 1. Juli.

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln sind nun folgende Lockerungen beschlossen worden:

  • Reisen aus touristischem Anlass nach Sachsen-Anhalt sind für Gäste aus Deutschland, den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie Island, dem Fürstentum Liechtenstein, Norwegen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland möglich
  • Kneipen und Bars dürfen unter denselben Auflagen öffnen, wie sie für Gaststätten bereits gelten
  • Bildungs-, Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen können wieder öffnen, das gilt z. B. für Museen und Gedenkstätten, Ausflugsschifffahrt, historische Eisenbahnen, Seilbahnen, Tierparks, Zoologische Gärten, Sportstudios, Kinos, Theater, Konzerthäusern, Freizeitparks, Schwimmbäder, Saunas und Dampfbäder.
  • Fachkundig organisierte Zusammenkünfte wie Meetings, Seminare, Fachkongresse, aber auch Mitglieder- und Delegiertenversammlungen, Veranstaltungen von Vereinen und Organisationen mit bis zu 100 Teilnehmenden, ab dem 1. Juli mit bis zu 250 Teilnehmenden können wieder stattfinden
  • Der Kreis von Personen, die sich treffen dürfen, wird auf bis zu zehn Personen im privaten Umfeld erweitert. Darüber hinaus wird das auf zwei Hausstände und nahe Verwandte und deren Partner erweitert.
     

Bitte beachtet unsere fünf Tipps für einen sicheren und gesunden Urlaub.

 

Wir freuen uns sehr, Euch wieder in Sachsen-Anhalt begrüßen zu dürfen!

Alle Informationen zur Sechsten Verordnung (Stand: 27.05.2020)

Kontakt

IMG – Investitions- und Marketing­gesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Tel.: +49 (0) 391 568 99 88
Fax: +49 (0) 391 568 99 51

tourismus@img-sachsen-anhalt.de

Information

Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr