Sachsen-Anhalt - Reiseland vom Harz bis zur Elbe Sachsen-Anhalt-Tourismus
Menü anzeigen
Suche
Buchungshotlines
Infotelefon für Individualreisende
0391-568 99 88
Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr

Reiseland Aktuell - Seite 2 von 2

Sachsen-Anhalt setzt weiter auf eine verantwortungsvolle Rückführung der Covid-19-Eindämmungsmaßnahmen.

zum Artikel »

Sei es als Modedesigner, Zeichner, Fotograf, Filmregisseur oder Buchverleger – Karl Lagerfeld lebte den Moment. Er war stets fokussiert auf das, was ihn am nächsten Tag erwartete, hielt sich nie an vergangenen Erfolgen fest. Und so sollte die Sonderausstellung „Karl Lagerfeld. Fotografie“ im Kunstmuseum Moritzburg in Halle (Saale) auf keinen Fall als Retrospektive konzipiert werden.

zum Artikel »
Grafik zeigt die Umrisse des Bundeslands Sachsen-Anhalt mit der Aufschrift Reiseland Sachsen-Anhalt

Wenn man ans Verreisen denkt, dann kommen einem gern Sandstrände, blaues Meer, schneebedeckte Berge und andere Kulturen in den Sinn. Unterwegssein ist aber nicht nur in weiter Ferne interessant, sondern auch vor der Haustür.

So möchten wir euch in dieser Podcast-Serie zu Streifzügen durch unsere Heimat im Herzen Deutschlands einladen. Frei nach Goethe wollen wir nämlich nicht in die Ferne…

zum Artikel »

Für Familien gedacht, wundervoll gemacht! Angelehnt an die Kunstkammern der Landesgartenschau und um den zahlreichen Jubilaren in diesem Jahr eine gebührende Bühne zu bieten, gibt es in der neuen Sonderausstellung im Museum Aschersleben ab Sonntag, den 21. Juni 2020, „Wunderkammerschränke“ zu entdecken.

zum Artikel »
Familien paddeln im Kanu an der Fähre im Naumburger Blütengrund vorbei.

Die Auslandsreise gecancelt, die Ostsee ausgebucht: So spannend wie in diesem Jahr war Urlaubsplanung noch nie. Es ist die Gelegenheit, weniger bekannte Ziele zu entdecken, zum Beispiel Saale-Unstrut, eine Region, die weit mehr kann als nur Wein.

zum Artikel »

Kontakt

IMG – Investitions- und Marketing­gesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Tel.: +49 (0) 391 568 99 88
Fax: +49 (0) 391 568 99 51

tourismus@img-sachsen-anhalt.de

Information

Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr