Sachsen-Anhalt - Reiseland vom Harz bis zur Elbe Sachsen-Anhalt-Tourismus
Menü anzeigen
Suche
Buchungshotlines
Infotelefon für Individualreisende
0391-568 99 88
Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr

Reiseland Aktuell

Aktuell gibt es jede Menge Fragen zum Thema innerdeutsche Reisen. Hier sind die häufigsten für euch beantwortet...

zum Artikel »

Wenn sich die Blätter färben und von den Bäumen fallen, dann hält der Herbst Einzug und die gemütliche Jahreszeit beginnt.

Wan­de­rt durch den bun­ten Harz, schlen­de­rt über herbst­li­che Märk­te oder lass euch von un­se­ren echt schönen Tipps in­spi­rie­ren.

zum Artikel »

Telemann im Herbst? Das gab es ja noch nie! Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Vom 29. Oktober bis zum 1. November gibt es mit der „Magdeburger Telemann-Nachspielzeit“ einen kleinen Ersatz für die 25. Magdeburger Telemann-Festtage, die im März coronabedingt nicht stattfinden konnten.

zum Artikel »

In Saale-Unstrut hat der Jugendstilkünstler Max Klinger sein Paradies gefunden. Zum 100. Todestag widmen sich vier Sonderausstellungen in und um Naumburg seinem Werk.

zum Artikel »

Zum 20. Geburtstag der Initiative „Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt“ und mitten in der schönsten Jahreszeit gibt es Geschenke: zwei neue Videos zeigen grüne Oasen des Landes aus ungewohnter Perspektive.

zum Artikel »

Begebt euch auf eine virtuelle Reise an der "Straße der Romanik", spaziert mit euren Augen durch die "Gartenträume-Parks" oder schaut euch unsere gesamten 360°-Panoramen ganz einfach aus eurem Wohnzimmer an.

zum Artikel »

Das mehr als 15 Meter hohe Trojanische Pferd aus Stendal ist nach einer umfangreichen Erneuerung wieder begehbar.

zum Artikel »

Sachsen-Anhalt setzt weiter auf eine verantwortungsvolle Rückführung der Covid-19-Eindämmungsmaßnahmen.

zum Artikel »

Kontakt

IMG – Investitions- und Marketing­gesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Tel.: +49 (0) 391 568 99 88
Fax: +49 (0) 391 568 99 51

tourismus@img-sachsen-anhalt.de

Information

Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr