Sachsen-Anhalt - Reiseland vom Harz bis zur Elbe Sachsen-Anhalt-Tourismus
Menü anzeigen
Suche
Buchungshotlines
Infotelefon für Individualreisende
0391-568 99 88
Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr

Reiseland Aktuell

Sachsen-Anhalt setzt weiter auf eine verantwortungsvolle Rückführung der Covid-19-Eindämmungsmaßnahmen.

zum Artikel »

Auf große Räume wie den Magdeburger Dom, die Johanniskirche, St. Nicolai, die Seebühne im Elbauenpark und die Open-Air-Bühne am Le Frog im Stadtpark setzt das 18. Magdeburger Chorfest für sein Programm vom 8. bis 11. Oktober 2020. Der Vorverkauf für das aktuelle Sängerfest unter dem Motto „Mit Abstand klangvoll“ startet am 18. September.

zum Artikel »

In Saale-Unstrut hat der Jugendstilkünstler Max Klinger sein Paradies gefunden. Zum 100. Todestag widmen sich vier Sonderausstellungen in und um Naumburg seinem Werk.

zum Artikel »

Zum 20. Geburtstag der Initiative „Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt“ und mitten in der schönsten Jahreszeit gibt es Geschenke: zwei neue Videos zeigen grüne Oasen des Landes aus ungewohnter Perspektive.

zum Artikel »

Das mehr als 15 Meter hohe Trojanische Pferd aus Stendal ist nach einer umfangreichen Erneuerung wieder begehbar.

zum Artikel »

Der Bildhauer, Maler und Grafiker Max Klinger war und ist bis heute eine starke und unergründete Künstlerpersönlichkeit. Anlässlich seines 100. Todestages initiierte die Kunststiftung Sachsen-Anhalt in Kooperation mit der Villa Romana in Florenz das Projekt „Druck und Hingabe: eine Widmung an Max Klinger“.

zum Artikel »

Begebt euch auf eine virtuelle Reise an der "Straße der Romanik", spaziert mit euren Augen durch die "Gartenträume-Parks" oder schaut euch unsere gesamten 360°-Panoramen ganz einfach aus eurem Wohnzimmer an.

zum Artikel »

Sei es als Modedesigner, Zeichner, Fotograf, Filmregisseur oder Buchverleger – Karl Lagerfeld lebte den Moment. Er war stets fokussiert auf das, was ihn am nächsten Tag erwartete, hielt sich nie an vergangenen Erfolgen fest. Und so sollte die Sonderausstellung „Karl Lagerfeld. Fotografie“ im Kunstmuseum Moritzburg in Halle (Saale) auf keinen Fall als Retrospektive konzipiert werden.

zum Artikel »

Kontakt

IMG – Investitions- und Marketing­gesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Tel.: +49 (0) 391 568 99 88
Fax: +49 (0) 391 568 99 51

tourismus@img-sachsen-anhalt.de

Information

Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr